Juisterstraße

Die Mietshäuser an der Juister Straße bestehen aus zwei Einfamilienhäusern mit einer Wohnfläche von ca. 100qm und einem Doppelhaus mit jeweils 75qm. Diese Gebäude konnten durch die 2/3 Regelung in einem Baugebiet in zweigeschossiger Bauweise erstellt werden, in dem nur 1, 1/2 geschossig genehmigt wird.

Im Erdgeschoss befinden sich die Diele, an die eine Gästetoilette mit Dusche und ein Gästezimmer angrenzen. Der Raum unter der geschlossenen Betontreppe wurde mit großen Schubläden ausgefüllt, somit hat man im Dielenbereich viel Stauraum für das Nötige. Nun gelangt man in den offenen Küchen, Ess- und Wohnbereich. Ein Hauswirtschaftsraum grenzt direkt an der Küche.

Im Obergeschoss finden sich ein Büro, ein Elternschlafzimmer sowie das Badezimmer. Durch die zweigeschossige Bauweise werden die Räume nicht durch schrägen beeinträchtigt.

Im Erd- und Obergeschoss ist der Boden mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. In den Bädern befinden sich zusätzliche Handtuchheizkörper.

*